Aufdecken von unangemessener Nutzung firmeneigener Geräte mit CleverControl

CleverControl kontrolliert, was Mitarbeiter an ihren Computern tun, wie diszipliniert sie sind und was sie auf Bürodruckern ausdrucken. Diese Funktion ist besonders nützlich für Unternehmen wie Druckereien und Designstudios, in denen Mitarbeiter oft ihre Position missbrauchen, um Dinge für sich selbst, Verwandte oder Freunde kostenlos auszudrucken. Das kann das Unternehmen viel Geld kosten, weshalb die Überwachung der Nutzung der Unternehmensressourcen so wichtig ist.

Die Installation von CleverControl auf den Bürocomputern half einer Druckerei bei der Einsparung von Verbrauchsmaterial. Innerhalb von drei Monaten nach der Installation sanken die Ausgaben für Verbrauchsmaterialien um 12%.

Der Studiobesitzer hatte den Verdacht, dass seine Angestellten die Bürogeräte benutzen, um unsere persönlichen Fotos und Karten entgegen der Firmenpolitik zu drucken. Also installierte er CleverControl zunächst heimlich auf ihren Computern, um Beweise für seinen Verdacht zu erhalten. Wir empfehlen keine heimliche Installation, aber in Fällen wie diesem kann sie gerechtfertigt sein, wenn sie nicht gegen lokale und staatliche Gesetze verstößt. Zusätzlich zur Druckerüberwachung aktivierte der Eigentümer Screenshots und Bildschirmaufzeichnungen - auf diese Weise konnte er jede Aktion eines Mitarbeiters registrieren lassen und den erforderlichen Beweis erhalten. Die Überwachung ergab, dass die Mitarbeiter die Bürogeräte tatsächlich für persönliche Zwecke nutzten. Eine der Designerinnen erstellte und druckte Visitenkarten für ihre Freundin, die kürzlich ihr Startup gegründet hatte. Aus der Tatsache, dass es in den Unterlagen des Studios keine derartigen Aufträge gab, schloss der Inhaber, dass die Designerin dies unentgeltlich tat, um ihrer Freundin zu helfen.

CleverControl registrierte mehrere Fälle, in denen die Mitarbeiter Bücher und Projektunterlagen für ihre Kinder ausdruckten, Dokumente kopierten und mehr.

Nach drei Wochen der Überwachung und des Sammelns von Informationen über die Situation kündigte der Eigentümer den offiziellen Beginn der Überwachung an. Die Ankündigung hatte die erwartete Wirkung. In den folgenden Wochen gab es keine Fälle von Druckernutzung zu privaten Zwecken, und die Produktivität der Mitarbeiter stieg. Da die Mitarbeiter wussten, dass sie überwacht wurden, versuchten sie, ihr Bestes bei der Arbeit zu geben. Der Eigentümer stellte auch eine Verringerung der Materialkosten fest.

Wesentliche Merkmale:

  • Druckerüberwachung
    CleverControl registriert den Druckvorgang mit der genauen Uhrzeit und dem Datum. Mit diesem Bericht können Sie sehen, wie die Mitarbeiter die Ressourcen des Unternehmens nutzen.
  • Screenshots
    Screenshots des Bildschirms erfassen die Aktivitäten des Mitarbeiters während des Tages und können das gedruckte Dokument erfassen.
  • Bildschirmaufzeichnung
    CleverControl zeichnet den Computerbildschirm kontinuierlich auf und erfasst alle Dokumente, die geöffnet und gedruckt werden. Es ist der sicherste Weg zu überprüfen, was der Mitarbeiter druckt.

Revealing Inappropriate Usage of Company-Owned Equipment with CleverControl

CleverControl controls what employees do on their computers, how disciplined they are and what they print on office printers. This feature is particularly useful for companies like printing and design studios where employees often abuse their position to print out things for free for themselves, relatives or friends. It may cost the company significant sums of money, which is why monitoring how the company's resources are used is crucial.

Installing CleverControl on the office computers helped a printing studio save on expendables. Within three months of the installation, the expenses on expendable materials decreased by 12%.

The studio's owner suspected that his employees were using office equipment to print our personal photos and cards against the company's policy. So, at first, he installed CleverControl on their computers secretly to get proof of his suspicions. We do not encourage stealth installation, but in cases like this, it can be justified if it does not break local and state laws. In addition to printer monitoring, the owner enabled screenshots and screen recording - this way, he could have every employee's action registered and get the required proof. Monitoring revealed that employees indeed used the office equipment for personal purposes. One of the designers created and printed out business cards for her friend who had founded her startup recently. Judging by the fact that there were no such orders in the studio's documentation, the owner concluded that the designer did it for free to help her friend.

CleverControl registered multiple instances when the employees printed out books and project papers for their kids, copied documents and more.

After three weeks of monitoring and gathering information about the situation, the owner announced the official start of monitoring. The announcement had the effect that he expected. Over the following weeks, there were no cases of printers usage for personal purposes, and the employees' productivity increased. Knowing that they were monitored, the employees tried to put their best effort into work. The owner also admitted a reduction in expenses on materials.

Essential Features:

  • Printer monitoring
    CleverControl registers the instance of printing with the exact time and date. This report allows you to see how the staff uses the company's resources.
  • Screenshots
    Snaps of the screen capture the employee's activity during the day and may capture the printed document.
  • Screen Recording
    CleverControl records the computer screen continuously and captures all documents that are opened and printed. It is the surest way to check what the employee prints.