McAfee SaaS Endpoint Protection auf einen Blick

Es gibt viele verschiedene Internet-Sicherheitssoftware für kleine Unternehmen, aus denen man wählen kann, und es wäre am besten, wenn man ihre Stärken und Nachteile kennt, bevor man eine Entscheidung trifft. Aus diesem Grund ist die Lektüre eines Testberichts über Ihr angestrebtes Sicherheitstool sehr nützlich, um eine richtige Entscheidung zu treffen. Diesmal wollen wir uns mit McAfee SaaS Endpoint Protection befassen. Diese Sicherheitssoftware für kleine Unternehmen ermöglicht es den Benutzern, alle Funktionen über eine Online-Management-Konsole zu verwalten. Solange Sie über eine aktive Internetverbindung verfügen, können Sie problemlos von jedem Ort aus darauf zugreifen.

Diese Sicherheitssoftware ist einfach zu installieren und ihr webbasiertes System ermöglicht Ihnen eine einfache Serverinstallation. Durch einen stillen Push können Sie die Software leicht aktivieren und sie bietet Ihnen auch eine vollständige Kontrolle über die Installation.

Mehr über McAfee SaaS Endpoint Protection

Grundsätzlich gibt es diese Sicherheitssoftware in drei verschiedenen Versionen. Neben der Protection Suite und der Advanced Suite hat McAfee diese Software auch mit der Endpoint und Email Suite ausgestattet. McAfee SaaS Endpoint Protection bietet vollständige Kern-Tools für die Internetsicherheit, und Sie können sich darauf verlassen, dass sie Ihren Laptop, Desktop und Server vor Spyware, Viren und einigen anderen gängigen Schadprogrammen schützen. Sie können nachts ruhig schlafen, denn diese Software kann Ihre Rechner auch vor Hackerangriffen schützen. Das Traurige ist, dass diesem McAfee-Endpunktschutz-Tool eine Reihe von uneinheitlichen Testergebnissen attestiert wurde. Nicht nur, dass die Tests eine durchschnittliche Fähigkeit bei der Identifizierung von Malware zeigen, es kommt auch mit uneinheitlichen Ergebnissen bei der Entfernung von Malware.

Die SaaS-Lösung von McAfee ist immer auf dem neuesten Stand, und es sollte für Sie ein Leichtes sein, Updates für Ihr System zu planen. Einer der Vorteile einer webbasierten Sicherheitssoftware ist, dass Sie von überall aus darauf zugreifen können. Sie können einen beliebigen Webbrowser für den Zugriff auf die Konsole von McAfee Security wählen. Google Chrome ist jedoch eine perfekte und geeignete Wahl, selbst wenn Sie sich für Ihr Gerät mit der neuesten Version dieses McAfee-Sicherheitstools entscheiden. Sie können die Verwaltungskonsole verwenden, um einige Berichte und den aktuellen Status einzusehen und Scans zu planen. Darüber hinaus ist die Konsole mit zahlreichen vorkonfigurierten Berichten gefüllt, die gefiltert und geteilt werden können.

Als Administrator haben Sie die Macht, die Art und Weise zu kontrollieren, wie die Sicherheit die Kunden schützt. Eine Sache, die Sie beachten müssen, ist, dass Sie sich nicht auf diese Sicherheitssoftware verlassen können, wenn es um komplexe Webfilterung und -blockierung geht. Es wäre am besten, wenn Sie diese Software auf einem neueren Rechner installieren, da sie dazu neigt, mehr Systemressourcen zu verwenden.

Schlussfolgerung

McAfee SaaS Endpoint Protection wird mit einer webbasierten Verwaltungskonsole und einer Freisprechfunktion während der Installation geliefert. Daher wäre es eine ideale Sicherheitssoftware für viele Kleinunternehmer. Die niedrigen Anfangskosten für die Implementierung dieser SaaS-Lösung machen sie zu einer perfekten Wahl für Unternehmen mit kleinem Budget.

McAfee SaaS Endpoint Protection at A Glance

McAfee SaaS Endpoint Protection at A Glance

mcaffee

There are many different internet security software designed for small business to choose from and it would be best if recognize its strengths and drawbacks before making a decision. For that reason, reading a review on your targeted security tool will come in very handy in making a correct decision. This time, let us shift our review on McAfee SaaS Endpoint Protection. This small business security software allows the users to manage all its features through an online management console. As long as you have an active internet connection, you will have no problem in accessing it from any location. This security software comes with an easy deployment and its web-based system allows you to enjoy a simple server installation. Through a silent push, you can activate the software easily and it also provides you with a full control of installation.

More About McAfee SaaS Endpoint Protection

Basically, this security software comes with three different versions. In addition to the Protection Suite and the Advanced Suite, McAfee has also equipped this software with the Endpoint and Email Suite. The McAfee SaaS Endpoint Protection offers complete core internet security tools and you can rely on them to protect your laptop, desktop and servers from spyware, viruses and some other common malware. You can sleep safe and sound at night because this software can also protect your machines from hackers attacks. The sad thing is that a number of inconsistent test results have been addressed to this McAfee endpoint protection tool. Not only that the tests show an average capability in identifying malware, it also comes with inconsistent scores in removing malware. The SaaS solution from McAfee is always up to date and it should be easy for you to schedule updates on your system as well.

One of the good things about using a web-based security software is that you can access it from anywhere you are. You can choose any web browser you like to access the console of the McAfee security. However, Google Chrome is a perfect and suitable choice even when you decide your device with the latest version of this McAfee security tool. You can use the management console to view some reports, current statuses and schedule scan. In addition to that, the console is also filled with numerous filterable and shareable preconfigured some reports. As the admin, you have to power to control the way the security protects the clients. One thing you need to keep in mind is that you cannot rely on this security software for handling complex web filtering and blocking. It would be best if you install this software on newer machine because it tends to use greater system resources.

Conclusion

McAfee SaaS Endpoint Protection comes with a web-based administration console and hands-free capability during the installation. Therefore, it would be an ideal security software for many small business owners out there. The low upfront cost of this SaaS solution implementation has made it a perfect choice for those low-budgeted business owners.

Share this post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Disclaimer

You are hereby informed that by using software like CleverControl monitoring software on computers or other devices that you are not properly authorized to use is considered to be a breach of US federal and state laws. Authorization implies that you have to only install such monitoring software on devices that you rightfully own or with rightful owner’s permission and you also must properly inform all users of the device on which you install such software that they are subjected to monitoring. Failing to comply with the above mentioned conditions can result in law violation and may lead to monetary and criminal penalties. You should consult with your law advisor about legality of using CleverControl software in your jurisdiction before downloading and using it. CleverControl software is only intended for the purposes of employee monitoring. It cannot be employed to monitor a person without his/her knowledge and permission.

×